Boden die Zweite

So nun wäre also der Boden im „Rohbau“ soweit fertig.
Alles verklebt, Platten verschraubt und die hintere Abschlussleiste zu den Türen hin ist auch montiert.
Das letzte Stück der Dampfbremse war echt nochmal spannend/ nervenaufreibend.

An den Kanten noch zusätzlich eine Trittschalldämmung, die eigentlich fürn Parkett gedacht ist, unter geschoben damit die Dampfbremse ja nicht durch wetzt.

Platten sind zusätzlich verleimt, nachdem sie in die Holzleisten gespaxt sind und an den Verzurrösen mit M8 Schrauben veschraubt sind.

Dann mal zu dem letzten spannenden Teil. 😀

Dahinter kommt dann die letzte Holzleiste, die außerhalb der Dämm- und Abdichtungsebene ist, da man an dieser Stelle häufig drauf treten wird. Und damit die Gefahr minimiert wird dadurch die Dampfbremse zu zerstören, liegt diese außerhalb.

Die Platte hab ich dann aber erst ein paar Tage später fest geschraubt, da der Kleber erst noch gut trocknen musste.

Passt wie Faust auf Auge. 🙂
Fertig sieht der Boden dann so aus.

Kurzer Beitrag für die Restarbeiten. 🙂




Instagram:
No images found!
Try some other hashtag or username

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.